
FAQ & Kontakt
Es freut uns sehr, dass du dich hierher verirrt hast. Hier findest du die häufigsten Fragen & Antworten rund um unseren Shop. Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, kannst du uns natürlich auch immer gerne kontaktieren. Da wir nicht immer im Büro sind, erreichst du uns am einfachsten, indem du das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite ausfüllst
Häufige Fragen und Antworten
Bestellen & Bezahlen
Kann ich auch mit Kreditkarte, Paypal oder Nachname etc. zahlen?
Wir haben uns für die Zahlungsmethoden entschieden, die von unseren Kunden am häufigsten und am liebsten genutzt werden und bieten Zahlung per Paypal, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte (Visa, Mastercard), Amazon Pay und Klarna per Sofortüberweisung, Rechnung und Ratenzahlung an.
Zahlung per Vorkasse, Nachname oder auf Rechnung ist leider nicht möglich.
Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren?
Wir bearbeiten Bestellungen in der Regel sehr zeitnah nach Eingang. Wenn du eine Bestellung unmittelbar nach dem Absenden stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte umgehend über unser Kontaktformular. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist, können dies jedoch nicht garantieren, wenn die Bestellung bereits versandt wurde. Nach dem Versand gilt dann unser 30-tägiges Rückgaberecht.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mit meiner Bestellung irgendetwas nicht stimmt?
Wenn du von deinem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machst, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück, sobald die zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde. Sollte ein Produkt wider Erwarten Mängel aufweisen, kontaktiere uns bitte (idealerweise mit einem Foto des Mangels). Wir werden dann umgehend eine Lösung finden, sei es durch Ersatzlieferung oder Rückerstattung.
Versand und Rückgabe
Versendet ihr auch ins Ausland?
Ja, wir versenden unsere Produkte nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in alle EU-Länder sowie in viele weitere Länder weltweit, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Schweiz und Australien. Eine detaillierte Übersicht der Versandziele und -kosten findest du auf unserer Informationsseite zum Versand.
Wie lange dauert der Versand?
Innerhalb Deutschlands: Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage. Der Versand innerhalb Deutschlands ist für dich kostenlos. Wir versenden Bestellungen montags, mittwochs und freitags.
EU-Länder: Die Lieferzeit beträgt ca. 4-10 Tage.
Andere internationale Ziele: Abhängig vom Zielland kann die Lieferung zwischen 8 und 24 Tagen dauern. Bitte beachte, dass bei Lieferungen außerhalb der EU möglicherweise Zollgebühren oder Einfuhrsteuern anfallen, die du selbst tragen musst.
Bietet ihr eine Sendungsverfolgung an?
Bestellungen, die als DHL Paket versendet werden (typischerweise größere Bestellungen), erhalten automatisch eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung. Kleinere Sendungen, die als Großbrief versendet werden, verfügen über eine vereinfachte Sendungsverfolgung mit weniger Aktualisierungen. Die Sendungsverfolgungsnummer bekommst du automatisch per Mail geschickt, sobald das Etikett für den Versand gedruckt wurde.
Bitte beachte, dass die Sendungsverfolgung nicht immer genau ist (das liegt leider an der Post und nicht an uns). Ändert sich der Sendungsstatus längere Zeit nicht, dann liegt das meist an einer fehlerhaften Sendungsverfolgung. Das Paket kommt in 99% der Fälle trotzdem gut an.
Auch die Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich; gib dazu bitte deine vollständige Packstationsadresse inklusive deiner Postnummer an.
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Ja, du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht. Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein oder deine Meinung ändern, kannst du es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands stellen wir dir auf Anfrage gerne ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns dafür.
Produkte
Kann ich als Händler zu vergünstigten Konditionen einkaufen?
Ja, wir kooperieren gerne mit Händlern weltweit. Hinterlasse und gerne deine spezifische Anfrage mit Produkt & Menge in unserem Kontaktformular. Wir lassen dir gerne auch kostenlose Testexemplare zukommen.
Fertigt ihr auch individuelle Produkte oder bietet Anpassungen an?
Ja, die Entwicklung spezieller und einzigartiger Produkte ist ein Kernbestandteil unseres Angebots. Da wir viele Artikel selbst entwerfen und herstellen, sind individuelle Anpassungen oder Sonderanfertigungen oft möglich. Wenn du spezielle Anforderungen hast oder ein bestimmtes Teil benötigst, das du nicht in unserem Shop findest, kontaktiere uns gerne. Wir prüfen die Machbarkeit und haben bereits zahlreiche individuelle Kundenwünsche umgesetzt.
Ich habe einen Blog, Youtube-Kanal oder Instagram Account & möchte eines eurer Produkte reviewen.
Wir kooperieren sehr gerne mit allen Fotoenthusiasten Weltweit. Egal, ob du einen Blog, Youtube-Kanal oder Instagram-Account mit x-Followern hast. Schreibe uns mit einem Link zu deinen Socials und dem gewünschten Produkt und wir stellen dir ein kostenloses Exemplar zum testen zur Verfügung.
Aus welchem Material bestehen die Produkte?
Die meisten unserer selbst entwickelten Produkte werden mittels 3D-Druck aus PLA (Polylactid) gefertigt. PLA ist ein Biokunststoff, der auf Basis nachwachsender Rohstoffe wie Maisstärke hergestellt wird und unter industriellen Bedingungen biologisch abbaubar ist. Zur Erweiterung der Funktion unserer Kunststoffteile greifen wir zudem auf Standardbauteile wie Federn, Schrauben & Kontakte zurück. Dies ermöglicht uns eine individuelle und kosteneffiziente Fertigung von Teilen in Kleinststückzahlen, die es ansonsten gar nicht auf dem Markt gäbe.
Kontaktformular
Keine passende Antwort gefunden? Fülle einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns baldmöglichst bei dir. Versprochen!